Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»My Hero Academia« – Animationsteam der Serie arbeitet an drittem Animefilm
Izuku, Bakugo, Shoto: Die drei Musketiere? Nicht die erste Anspielung auf Alexandre Dumas’ »Die drei Musketiere« in »My Hero Academia« …
In der diesjährigen 52. Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins enthüllte Shueisha am Montag, dass sich ein dritter Animefilm zum »My Hero Academia«-Franchise in Arbeit befindet. Dieser kommt im Sommer 2021 in die japanischen Kinos und wird wie schon die Filme davor vom Animationsteam der TV-Serie produziert. Mangaka Kōhei Horikoshi steht der Produktion als Autor der Vorlage dabei erneut als Chief Supervisor und Charakterdesigner zur Seite.
Kenji Nagasaki (»My Hero Academia 1–3«, Chief Director: »My Hero Academia 4–5«) führt entsprechend bei Studio Bones (»Fullmetal Alchemist Brotherhood«) die Regie. Yousuke Kuroda (»Highschool of the Dead«) schreibt das Drehbuch, während Yoshihiko Umakoshi (»Berserk«, »Mushishi«) Horikoshis Charakterdesigns für die Animation umsetzt. Yuki Haayashi (»Haikyu!!«) komponiert den Soundtrack.
Zuvor feierte »My Hero Academia: Two Heroes« im Juli 2018 Premiere. Der zweite Animefilm, »My Hero Academia: Heroes Rising«, kam im Dezember 2019 in die japanischen Kinos. Kazé plant, ihn am 5. Januar im Originalton mit Untertiteln sowie am 10. Januar in deutscher Synchronfassung hierzulande auf der Leinwand zu zeigen – wir berichteten. Mit dem gestrigen Beschluss von Bund und Ländern, die derzeitigen Corona-Maßnahmen bis zum 10. Januar verlängern zu wollen, scheint ein regulärer Kinostart mehr als unwahrscheinlich. Im Juli 2019 hieß es noch seitens Horikoshi, »My Hero Academia: Heroes Rising« sei vermutlich der letzte Animefilm des Franchise, da dieser Konzepte nutze, die er sich für das Finale des Manga überlegt hatte.
Die bisherigen vier Staffeln der TV-Serie zählen insgesamt 88 Episoden. Anime on Demand zeigte sie in Deutschland im Simulcast. Die 13-teilige 1. Staffel feierte dabei im April 2016 Premiere, gefolgt von der 25-teiligen 2. Staffel im April 2017, der 25-teiligen 3. Staffel im April 2018 sowie der 25-teiligen 4. Staffel im Oktober 2019. Im April 2021 geht die 5. Staffel an den Start – wir berichteten. Zusätzlich erschienen die ersten beiden Staffeln bereits vollständig bei Kazé auf DVD und Blu-ray mit deutscher Synchronisation. Die Veröffentlichung der 3. Staffel ist aktuell im Gange.
Kōhei Horikoshi startete den Superhelden-Manga im Juli 2014 im »Weekly Shōnen Jump« bei Shueisha. Er zählt derzeit 28 Bände in Japan, davon erschienen die ersten 25 Bände bei Carlsen Manga in deutscher Sprache.
Darum geht in »My Hero Academia«:
Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might. Diese Seifenblase zerplatzt, als er feststellt, dass er einer der wenigen Menschen ist, die keine angeborene Spezialität – also eine besondere Fähigkeit – besitzen. Aber auch als Normalo will Izuku nicht aufgeben und bewirbt sich trotz der Lästereien seiner Mitschüler für die Aufnahmeprüfung an der Yuei-Akademie für Superhelden. Eigentlich ist sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt, doch dann läuft er eines Tages zufällig All Might über den Weg. Gerührt von Izukus unbändigem Willen, lässt sich der größte Held aller Zeiten schließlich darauf ein, den naiven Wuschelkopf unter seine Fittiche zu nehmen. Wird das allein aber ausreichen, um gegen die starke Konkurrenz an Heldenanwärtern zu bestehen?
Kazé Anime
(Quelle: ANN)