Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Lost Sphear: I-Am-Setsuna-Macher arbeiten an RPG für PS4, Switch und PC
Statt unter Schnee und Eis verschwinden Städte in Lost Sphear durch das Vergessen unter weißem Nebel. Anfang 2018 erscheint der Titel bei uns.
Square Enix kündigte vergangenen Dienstag in einem Ankündigungsvideo einen neuen Titel von Entwicklerstudio Tokyo RPG Factory (I Am Setsuna) an. Lost Sphear heißt er und soll voraussichtlich im Herbst 2017 für die Playstation 4 und Nintendo Switch in Japan herauskommen. In Europa erscheint das klassische Rollenspiel erst Anfang 2018, jedoch zusätzlich auf dem PC über Steam.
Im Rahmen des Project Setsuna ist das Game schon der zweite Ableger nach I Am Setsuna und basiert genauso auf Chrono Triggers Active-Time-Battle-System 2.0, bei dem der Kampf direkt in der Umgebung startet. Außerdem könnt ihr Charaktere im Kampf umpositionieren. Als Vorbestellerbonus liegen im Square Enix Store zwei Soundtracks von Studio-Komponist Tomoki Miyoshi bei. Physisch wird es ebenfalls eine Version für PS4 und Switch geben.
Zuvor brachte der Entwickler im Februar 2016 I Am Setsuna für die Playstation 4 und die Playstation Vita in Japan und vergangenen Juli für die PS4 und den PC in Europa heraus. Im Nachhinein folgte eine Version für Nintendo Switch zum Start der Konsole am 3. März.
Square Enix beschreibt das Spiel folgendermaßen:
Die Geschichte von Lost Sphear beginnt in einer abgelegenen Stadt, in der ein Junge namens Kanata aus einem schrecklichen Traum erwacht und feststellen muss, dass seine Heimatstadt wie von Geisterhand verschwindet. Um den Untergang seiner Heimat zu verhindern, macht sich Kanata auf, die Welt um sich herum wiederaufzubauen – und das ganz allein durch die Macht seiner Gedanken sowie Erinnerungen.
Square Enix
(Quelle: ANN)