Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Platinum Games‘ Bayonetta via Steam veröffentlicht
Nach acht Jahren kommen nun auch PC-Spieler in den Genuss des von Kritikern gefeierten Action-Krachers Bayonetta. Besser spät als nie …
Seit Dienstag vertreibt Publisher Sega auch eine PC-Version des Action-RPGs Bayonetta von Entwickler Platinum Games (NieR: Automata) über Steam. Neben 60 Bildern pro Sekunde unterstützt diese Fassung Auflösungen bis 4K. Bis zum 25. April liegen der Portierung außerdem Soundtrack, Artbook, Wallpaper und Avatarbilder in digitaler Form bei.
Als Überlebende mittelalterlicher Hexenverfolgung überwältigt Umbra-Hexe Bayonetta mit Nah- und Fernkampfwaffen wie Schrotflinte, Katana und Peitsche Gegner mit komplexen Komboketten, die in Finishern unter Einsatz von Folterwerkzeugen wie Guillotine oder Eiserner Jungfrau gipfeln. Den Posten des Direktors vertraute man hierbei Hideki Kamiya an, der zuvor schon dieses Amt bei Titeln wie Resident Evil und Devil May Cry ausübte. Neben erweiterten Grafikoptionen kommt das Spiel steamüblich mit Erfolgen, Cloud-Speicherung und Sammelkarten daher. Des Weiteren kann die Sprachausgabe jederzeit zwischen Japanisch und Englisch gewechselt werden.
Platinum Games und Sega veröffentlichten das Hack & Slay über die namensgebende Kampf-Hexe und Formwandlerin ursprünglich am 29. Oktober 2009 in Japan und am 8. Januar 2010 in Europa für Playstation 3 und Xbox 360. Der Nachfolger Bayonetta 2 samt Vorgänger folgte im Oktober 2014 exklusiv für die Wii U.
(Quelle: ANN / Gematsu)