Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Square Enix spendiert Final Fantasy seinen ersten eigenständigen Manga
Ein überarbeitetes Final Fantasy XII ist nicht das Einzige, womit Square Enix zum 30. Jubiläum aufwartet: Nun kommt mit Final Fantasy Lost Stranger auch ein Manga hinzu.
Auf dem Event zur Feier des 30. Geburtstages des Videospielfranchises Final Fantasy gab man am 31. Januar bekannt, dass im Frühjahr der erste Manga mit eigens dafür geschriebener Story starten wird. Wie die März-Ausgabe von Square Enix‘ Mangamagazin Monthly Shōnen Gangan am Freitag bestätigte, schreibt diese C³-Autor Hazuki Minase, der mit Zeichner Itsuki Kameya (Kaidan Tochū no Big Noise) an dem Manga namens Final Fantasy Lost Stranger arbeiten wird.
Hazuki Minase schrieb seine 17-bändige Romcom-Lightnovel C³ von 2007 bis 2013. Es folgte ein Anime von Silver Link in 2011, an dessen 12 Folgen Regisseur Shin Oonuma (Fate/Kaleid Liner Prisma Illya) und sein Team im Herbst arbeiteten. Außerdem schrieb Minase Skripte für alle vier Staffeln des TV-Anime Fate/Kaleid Liner Prisma Illya.
Das Jahr 2017 markiert das 30-jährige Bestehen des Franchises. Neben Orchester-Vorführungen und einer Eisskulptur beim 68. Snow Festival in Sapporo erscheint das überarbeitete Final Fantasy XII: The Zodiac Age am 11. Juli für die Playstation 4. Des Weiteren sind aktuell kleinere Ingame-Events, neue Spielinhalte, viel Merchandise und eine Jubiläumsbox geplant, die die aktuellsten Portierungen aller Titel für die Playstation 4 neben einigen physischen Goodies enthält.
(Quelle: ANN)