Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Neue Fire Emblems für 3DS, Switch und Smartphone angekündigt
Ein Spinoff, ein Remake, ein neuer Hauptteil und ein Smartphone-Ableger: So viel Fire Emblem beschert uns Nintendo 2017 und 2018.
Während der angekündigten Nintendo-Direct-Ausgabe zur Taktik-RPG-Reihe Fire Emblem am Mittwoch kündigte der Konsolenhersteller drei neue Spiele von Entwickler Intelligent Systems für 3DS, Switch und Smartphone an. Gefolgt wurden das Ganze von einem neuen, längeren Trailer zu Koei Tecmos Musou-Titel Fire Emblem Warrior. Dieser soll sowohl für den New Nintendo 3DS als auch die Switch im Herbst 2017 erscheinen.
Ebenfalls für die Switch – allerdings erst 2018 – soll ein neuer Teil der Hauptreihe erscheinen. Noch ohne Titel markiert das Game das erste Fire Emblem für eine Heimkonsole seit Fire Emblem: Radiant Dawn aus dem Jahr 2007.
Etwas früher – am 19. Mai – erscheint dann ein Remake des zweiten Teils Fire Emblem Gaiden aus 1992. Der Titel trägt den Namen Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia und bekommt neben neuen Grafiken auch animierte Zwischensequenzen von Studio Khara (Evangelion) spendiert. Parallel bringt Nintendo Amiibo-Figuren der Protagonisten Alm und Celica heraus.
Als letzten Titel sei Fire Emblem Heroes genannt, der für Android am 2. Februar und kurz darauf dann auch für iPhone und iPad erscheint. Mit neuen Artworks und Stimmen verschiedenster Künstler verkörpert der Spieler einen Beschwörer, der Helden aus den bisherigen Fire Emblems herbeiruft. Aktuell läuft dazu eine Aktion bei der Nintendo Teilnehmer über ihre Lieblingshelden abstimmen lässt: Der Held und die Heldin mit den meisten Stimmen werden dann in einer speziellen Versionen im Spiel erscheinen und die Teilnehmer mit 200 Platinpunkten für ihren Nintendo-Account belohnt.
Intelligent Systems erstes Fire Emblem erschien 1990. Es folgten zahlreiche Strategie-Spiele, deren aktuellster Vertreter Fire Emblem Fates ist. Dieser erschien im Juni 2015 in Japan und im Mai 2016 auch hierzulande.
(Quelle: ANN)