Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Blood Blockade Battlefront geht 2017 erneut an den Start
Blood Blockade Battlefront war nicht unerfolgreich in Japan und in Deutschland ist er auch auf DVD und Blu-ray erschienen. Klar also, dass eine zweite Staffel folgen muss, wie es nun hieß.
Die Januar-Ausgabe der Jump SQ von Shueisha gab am Freitag bekannt, dass Blood Blockade Battlefront 2017 mit einer zweiten Staffel mit Namen Kekkai Sensen & Beyond (Blood Blockade Battlefront & Beyond) an den Start gehen wird.
Erneut ist das Studio der Wahl Bones mit Shigehito Takayanagi (The World God Only Knows, Dagashi Kashi) als Regisseur, der Rie Matsumoto aus Staffel 1 ablöst. Genauso wechselt der Serienkompositeur von Kazunao Furuya zu Yasuko Kamo (Dagashi Kashi). Toshihiro Kawamoto (Cowboy Bebop, Noragami) als Charakterdesigner und Animationsdirektor und Taisei Iwasaki als Musikkomponist hingegen bleiben.
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yasuhiro Nightow, den er nach Abschluss von Trigun Maximum im Mai 2008 zunächst als One-Shot und ein Jahr später als dreiteilige Miniserie namens Kekkai Sensen Mafuugai Kessha im Jump SQ startete. Es folgten von 2010 bis zu dessen Auflösung im Februar 2015 Kapitel im Wert von 10 Bänden in Shueishas Jump SQ 19. Seit Gründung im Juli 2015 läuft der Action-Manga nun mit aktuell zwei Bänden als Blood Blockade Battlefront Back 2 Back im Jump SQ Crown weiter.
Seine erste Anime-Adaption startete im April 2015 im japanischen TV, fand aber erst im Oktober 2015 mit der zwölften Folge seinen Abschluss, als man auch einen Sendeplatz für die Doppelfolge gefunden hatte. In Deutschland vertreibt die Serie KSM Anime auf DVD und Blu-ray.
Zu den wiederkehrenden Synchronsprechern gehören:
- Daisuke Sakaguchi (Shinpachi Shimura aus Gintama) als Leonardo Watch
- Rikiya Koyama (Emiya Kiritsugu aus Fate/Zero) als Klaus von Reinhertz
- Kazuya Nakai (Zoro Lorenor aus One Piece) als Zapp Renfro
- Yuu Kobayashi (Kae Serinuma aus Watashi ga Motete Dousunda
- Hikaru Midorikawa (Sakamoto aus Sakamoto desu ga?) als Zed O’Brien
- Ai Orikasa (Genius Sage aus Tales of Symphonia) als K.K.
- Banjou Ginga (Banjou Ginga aus Sore ga Seiyuu) als Gilbert F. Altstein
- Mitsuru Miyamoto (Gaku Yashiro aus Erased) als Steven A. Starphase
- Yuuma Uchida (Kazuomi Ooga aus Relife) als Sonic Speed Monkey
Darum geht es bei Blood Blockade Battlefront:
New York ist nicht mehr das, was es einmal war. Nachdem es in einen geheimnisvollen Nebel gehüllt wurde, der sämtliche Menschen darin einsperrte, öffnete sich ein Tor zu einer anderen Welt, die sich nun mit der Stadt vermischt, die jetzt als Hellusalem’s Lot bekannt ist. Eine Geheimorganisation namens Libra sorgt in dieser neuen Welt für das Gleichgewicht und als Journalist und Photograph Leonardo Watch gerade in der Stadt ankommt, wird er völlig unerwartet von eben dieser rekrutiert.
(Quelle: ANN)