Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Cyber Dimension Neptune spielt in einem MMORPG
Das nächste Spiel der Neptunia-Reihe ist zwar kein MMORPG, aber es spielt in einem. Cyber Dimension Neptune: Four Goddesses Online heißt es und erscheint am 9. Februar in Japan auf der PS4.
Auf der Website zu Cyber Dimension Neptune: Four Goddesses Online, dem neusten Teil der beliebten JRPG-Reihe Hyperdimension Neptunia von Compile Heart, ist seit Donnerstag ein erstes Promo-Video zu finden, dass nicht nur die Onlinegame-Avatare der Gottheiten insbesonder von Neptune zeigt, sondern auch den Japan-Release des PS4-Titels auf den 9. Februar datiert. Wann das Game bei uns erscheinen soll, ist derzeit nicht bekannt.
Im Spiel von Entwickler Tamsonft nimmt der Spieler Aufträge in der Stadt Wishuel an, zieht von der Weltkarte aus in Dungeons und bringt so die Handlung voran. Dorthin kann er bis zu 4 Charaktere mitnehmen, egal ob im Singleplayer oder im Multiplayer. Als Grafikengine setzt Cyber Dimension Neptune dabei auf Epic Games‘ Unreal-Engine 4 und wird in Japan als Download für umgerechnet etwa 59 Euro und physisch für 67 Euro zu erwerben. Für 90 Euro enthält die Collector’s Edition außerdem neben einer speziellen Box, einem Artbook und dem Soundtrack ein Hörspiel.
Die Handlung des Spiels dreht sich um die vier Gottheiten der Neptunia-Reihe, die als Beta-Tester des Online-Spiels Four Goddesses mit Avataren auf ihrer Basis ausgewählt wurden. Dieses spielt in einer Welt namens Arsgard, durch die sie der Schutzgeist Bouquet leitet. Als Auserwählte der Gottheiten werden sie auf die Mission geschickt, die Tyrannenherrschaft des Dämonenlords zu beenden.
Als Opening bereits gesetzt ist Pikon de Metafiction von der Idolgruppe Erabareshi und Log Out Shinaide (Don’t Log Out) von Fuki, das dem JRPG als Ending dient. Ein Video mit Hörbeispielen aus dem Soundtrack des Spiels veröffentlichte der Publisher ebenfalls:
(Quelle: ANN / Gematsu)