Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Crunchyroll enthüllt 8 weitere Simulcast-Titel
27 Serien, davon 8 aus den letzten Seasons: Erneut flutet Crunchyroll seine Mitglieder auch im Sommer mit Lizenzen hier in Deutschland. Neben Relife, was bereits vorletzte Woche angekündigt wurde, enthüllte der Simulcast-Dienst mit amerikanischen Wurzeln für Juli nun 8 weitere Serien.
Kaum mehr als eine Woche ist es jetzt noch bis zur Sommerseason hin, da stellt Crunchyroll seinen Simulcast-Mix für Deutschland vor. Während Amerika dies im Livestream feierte, folgt bei uns schnell ein Artikel auf der Website des Anbieters. Darin präsentierte man sowohl Lizenzen zu Dramen wie Orange, aber auch Action-Titel wie 91 Days fanden seine Erwähnung. Genaueres erfahrt ihr hier in unserer Übersicht:
Active Raid – Staffel 2
Mit Active Raid kehrt im Sommer ein alter Bekannter aus der Winterseason zurück. Die zweite Staffel des Originalwerks entsteht dabei bei Production IMS mit Noriaki Akitaya (Bakuman) als Regisseur.
Darum geht es:
Active Raid spielt im futuristischen Tokyo und erzählt die Geschichte der 8. Einheit, einer unbesonnenen und leichtsinnigen Einheit von Polizisten in Panzerrüstungen, genannt 5th Special Public Security Section’s Mobile Assault Division. Nach der dritten Treibsandkatastrophe versinkt Tokyo im Morast und der Wiederaufbau der Stadt wird mithilfe von verstärkten Hochleistungs-Exoskeletten namens Willwears durchgeführt.
Amaama to Inazuma / Sweetness and Lightning
Amaama to Inazuma ist Amagakures Manga über den alleinerziehenden Mathelehrer Kouhei Inuzukama, der das Kochen lernt. Sein Manga wird kommende Season von Regisseur Tarou Iwasaki (One Week Friends) bei TMS Entertainment adaptiert.
Darum geht es:
Kohei ist ein alleinerziehender Vater und Mathematiklehrer, der mit seiner einzigen Tochter zusammenlebt. Doch durch einen Wink des Schicksals verbringt er plötzlich Zeit mit seiner Schülerin Kotori. Die drei fangen an, sich zum Kochen zu treffen, denn obwohl sie kulinarisch unbegabt sind, lieben sie leckeres Essen! Sweetness and Lightning ist eine herzerwärmende Erfahrung, die ihr garantiert lieben werdet.
Mob Psycho 100
Zumindest einen geistigen Nachfolger erhält auch One Punch-Man mit Mob Psycho 100, die beide aus der Feder von One stammen. Zwar sitzt diesmal Bones dran, doch Yuzuru Tachikawa als Regisseur von Death Parade hat zuvor ordentlich Madhouse-Erfahrung sammeln können.
Darum geht es:
Die Geschichte dreht sich um Mob, einem Jungen, der explodiert, wenn seine emotionale Kapazität 100 % erreicht. Seinen Namen hat der Junge mit den übernatürlichen Kräften daher, dass, würde er innerhalb einer Menschenmenge stehen, niemand ihn beachten würde. Die meiste Zeit hält er seine Kräfte zwar unter Verschluss, um ein normales Leben führen zu können, aber sobald sein emotionaler Zustand die 100 %-Grenze erreicht, bahnt sich eine überwältigende Kraft den Weg durch seinen gesamten Körper.
Alderamin on the Sky
Die einzige Lightnovel-Adaption in Crunchyrolls Programm bislang wird von Madhouse animiert und handelt vom Krieg zweier Länder. Regisseur ist hier der Episodenregisseur von Norn9, der mit Alderamin sein Regie-Debüt feiert.
Darum geht es:
Der junge Ikuta Sorouku lebt im Reich Katvarna, welches mit dem Nachbarland Kioka im Krieg ist. Er ist eigentlich als ziemlich faul bekannt, doch durch gewisse Umstände nimmt er am Millitärsexamen teil. Dies war das Beste, was er mit sich machen konnte, denn der 17-Jährige wächst zu einem großartigen Soldaten heran, der von allen Seiten nur noch Großkommandant genannt wird. Durch seinen überlegenen Intellekt schafft er es, im Krieg zu überleben.
91 Days
Ein klassisches Mafia-Drama um das Jahr 1960 kümmert sich kommende Woche um den illegalen Schnapshandel in einem gesetzlosen Teil von Italien zur Prohibitionszeit und die Rache zwischen zwei Mafia-Familien. Das Originalwerk wurde beim Durarara!!X2-Studio Shuka produziert.
Darum geht es:
Das klassische Mafia-Drama spielt während der Prohibitionszeit. Im sogenannten Lawless-Bezirk kümmert sich keiner mehr um bestehende Gesetze, die Mafia regiert über die Straßen der Stadt und illegal hergestellter Schnaps wird offen an Interessierte verkauft. Einst lebte Avilio in diesem Bezirk, nachdem aber seine Familie durch die Mafia ermordet wurde, tauchte Avilio unter und lebte seither im Untergrund. Ein Brief, den Avilio von einer mysteriösen Person zugestellt bekommt, entzündet in ihm die Leidenschaft für die Rache und so entschließt er sich dazu nach Lawless zurückzukehren. Langsam dringt er in die Kreise der Mafia-Familie Vanetti ein und kommt so in die Nähe von Nero, dem Sohn des Familienoberhauptes.
Taboo Tattoo
Shinjirou (Fate/Zero, Zodiac Game) darf sich auch freuen, denn J.C. Staff strahlt ab Juli den Anime zu seinem Superpower-Manga Taboo Tattoo aus. Als Meister der Trigger-Kräfte (und Regisseur) hat man dabei mit Takashi Watanabe (Shakugan no Shana) auch einen Veteran mit an Bord.
Darum geht es:
Nach allem, was man hört, ist Schüler Seigi, abgesehen von seinen Kampfsportheldentaten auch darauf bedacht, die Schwachen zu beschützen. Nachdem er, in guter Absicht, einen alten und heimatlosen Mann vor einigen Kriminellen beschützt, brennt dieser ihm als Dank eine Tätowierung auf seine Handfläche. Diese Tätowierung entpuppt sich als starke Waffe, die nicht nur er, sondern auch ein furchteinflößendes Mädchen auf der Haut trägt. Kann Seigi lernen mit der Kraft seiner Tatöwierung umzugehen um das ganze Potential zu nutzen?
Orange
Ichigo Takanos Orange war lange ein Geheimtipp der Mangahändler. Gut, dass der abgeschlossene 5-Bänder im Mai bei Carlsen erscheint und von Telecom Animation unter der Leitung von Regisseur Hiroshi Hamasaki (Terra Formars) als Anime adaptiert wird.
Darum geht es:
Eines Frühlingstages bekommt die 16-jährige Naho Takamiya einen Brief von ihrem 26 Jahre alten Ich. Dieser Brief gibt Geschehnisse wieder, die angeblich noch passieren sollen. Alles entspricht der Wahrheit. Auch, dass ein Junge namens Kakeru Naruse in ihre Klasse kommt, in den sie sich später verlieben wird. Er gibt aber nicht nur Geschehnisse wieder. In ihm steht auch, was sie tun muss, damit sie später nichts zu bereuen hat. Vor allem den Verlust dieser geliebten Person.
Berserk
19 Jahre mussten Fans auf einen neuen Berserk-Anime warten, nun nimmt sich Millepensee, ein 2013 von einem ehemaligen Gainax-Mitarbeiter gegründeten Studio, dem Black Swordsman-Ark des Kult-Manga von Kentarou Miura an.
Darum geht es:
Ein gewaltiges Schwert schulternd, das seine hünenhafte Gestalt noch überragte, eine linke Hand, aus dem härtesten Stahl geschmiedet, ein schwarzer Umgang, der ihn umhüllte, das war die Erscheinung des Schwertkämpfers, der sich Guts nannte. Er war auf dem Weg zu einem Ort, wo das Blut aus dicken Wolken hernieder prasselte, und wo nicht Felsen, sondern Leichen sich zu Bergen auftürmten. Die kleine Elfe Puck, die ihn, seit er sie aus höchster Gefahr gerettet hatte, umschwebt und hinterher flattert, ist entzückt von seiner gewaltigen Kraft, aber andererseits graut ihr auch vor der Grausamkeit der Welt, in der Guts zu Hause ist. Auf dem Weg bösartige Dämonenhorden und an Guts’ Hals ein Brandmal, das sie immer wieder zu ihm führt!
(Quelle: ANN)